![]() |
|
![]() |
#1 |
Member
Registrierungsdatum: 07.04.2001
Postings: 2.145
![]() |
Der verdient - trotz TV-Serien-Strängen - seinen eigenen Strang:
Ekel-Alfred ('Ein Herz und eine Seele')! Das haben wir früher in den 70ern mit der Familie wie die Dummen geguckt, dann später jede Wiederholung, und heute ist das auch immer wieder schön!! Es gibt viele tolle Szenen in der Serie, aber bei einer habe ich mich scheckig gelacht, weil mir das erst gar nicht so aufgegangen war, was da passiert ist: Sie stammt aus der Folge 'Der Ofen ist aus'. Alfred kommt heim und die Frau ist nicht da. Das Essen vermißt er auch, aber er guckt auch nicht in den Ofen, wo etwas für ihn steht. Als Else heim kommt, ist das im Ofen verkocht und auf Alternativen wie Pizza will Alfred sich auch nicht einlassen (Schön, wie er Pizza definiert, schmeckt seiner Meinung nach wie 'vollgepißte Wolldecke'). Also mopst er aus dem Kühlschrank ein kaltes Schnitzel und ißt es heimlich im Wohnzimmer (Heimlich, weil seine Frau es ihm zuvor angeboten und er es großspurig abgewiesen hat). Da droht jemand ins Wohnzimmer zu kommen! Und dann kommt's: Alfred reißt das Fenster auf und schmeißt das Schnitzel kurzerhand auf die Straße. Dann hört man nur noch kreischende Bremsen... Jetzt muß man sich nur vorstellen, wie das ist, ahnungslos die Straße langzufahren und mit einem Mal knallt einem ein angefressenes Schnitzel auf die Windschutzscheibe! Gacker! Kicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
Registrierungsdatum: 12.04.2001
Postings: 15
![]() |
Hallo Paisley,
ich fand das Standartschimpfwort für seine Frau am besten:'dusslige Kuh!' Gruss remember |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
![]() |
Ja, Remember,
das war schon genial. Die Else hat's ja gottseidank mit Fassung getragen. Einigermaßen. Einmal aber hat Alfred sie als 'Alte Frau' bezeichnet (Folge 'Frühjahrsputz', kam neulich übrigens irgendwo, auf ORB oder MDR), das hat sie arg getroffen. Und auch ihre Kinder waren ganz schockiert. Schön ist, als Alfred sie als lebenden Stiefelknecht benutzt, ihr dabei in den Hintern tritt, daß sie vornüber auf den Fußboden fällt - und sie sich revanchiert, indem sie ihn mal eben schubst, als er vorm Kühlschrank hockt. Gruss Paisley (Beitrag wurde von Paisley am 13.04.2001 um 19:05 Uhr bearbeitet.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Postings: 9.093
![]() |
Hallo, Paisley! Kennst du die Folge 'Häuserverkauf'? Da hängt im Zimmer von Tochter und Schwiegersohn ein parodiertes Asterixposter an der Wand: 'Asterix Easy Rider': Asterix und Obelix auf je einer Harley. Obelix: 'Die spinnen, die Amis'. Kannst du dich an das Poster als Asterixfan vielleicht erinnern? Es war knallrot. Mir ist bis heute ein Rätsel, wie das Ding in den öffentlichen Handel kam: es war eindeutig inoffiziell und trotzdem hab ich«s im örtlichen 'Karstadt' wochenlang bewundert, das muss so ca. 1972 gewesen sein. Gruß Spleen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
![]() |
Jaaa, Spleen,
ich erinnere mich an das Poster, es hing bei den beiden Alfred-Kindern überm Lotterbett! Im Laden hab' ichs aber nie gesehen. Damals hab' ich als 65er-Jahrgang wohl eher nach anderen Sachen geguckt. Aber ich glaube, kann es denn sein, daß das Poster auch bei so einem Posterversand erhältlich war? Habe irgendwie so was in Erinnerung. Gruß Paisley |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Member
![]() |
Bei einem Versand? Wüßte ich nicht. Das Motiv 'A u. O' als Rocker darzustellen, ist später ja in Parodien noch mehrmals benutzt worden, z.B. im wieder erhältlichen Band 'Hysterix'. Gruß Spleenerix
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Member
![]() |
Später gab es ja übrigens diese doofen Folgen mit Helga Feddersen als Else (strange!) und - oh, wie heißt denn der gutbeleibte Typ, irgendwas mit Olli oder O oder so - jedenfalls hat der dann den Schwiegersohn gemacht. Auch kein Vergleich mit dem 'kommunistischen Arschloch'.
Erinnert sich jemand an den 'Running Gag' mit der Vorratskammertür? Diese Tür war direkt über Eck hinter der Küchentür, und wenn einer - vornehmlich Else - an der Vorratskammer am Rummachen war und dann einer in die Küche kam, hat's die Else in die Kammer gekickt.*fg* Gruß Paisley |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
Registrierungsdatum: 12.04.2001
Postings: 15
![]() |
Hi Fan's
ich kann mich immer noch über die eine oder andere Episode totlachen, wenn ich dran denk. Super-Spass-Remember-Effekt. Als Alfred mal nen Taucheranzug aufgetrieben hat, den anprobierte; natürlich das volle Programm also mit Flossen, Taucherbrille (viel zu gross) und Schnorchel,und damit vor die Tür maschierte. NATÜRLICH ist die Haustür zugefallen und er hat aus ner Telefonzelle (da kam er kaum rein und raus)die Else angerufen, damit sie mit dem Schlüssel kommt. DIE FLOSSEN...... ------------------ Gruss remember |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
![]() |
Und dann kam immer eine zu der Telefonzelle und wollte auch dringend telefonieren, glaube ich - und das war die noch recht junge Marie-Luise Marjan (Lindenstraßen-Beimer-Mutter).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
![]() |
Stimmt, Paisley, das war Mutter Beimer! In die Vorratskammer passte auch Alfred prima rein! Bei uns laufen im Dritten jedes Jahr die Karnelvalsfolge (am Rosenmontag) und die Silvesterfolge (zu Silvester, klar). Am Schönsten fand ich immer Alfreds Definition von Bowle: 'Wenn Punch kalt wird, wird er automatisch Bowle.' Oder sein Punschrezept: Rum. Nur Rum. :-) Gruß Spleen
P.S. Ach ja: der Dicke, den Alfred immer 'Speckbulle' genannt hat, war Klaus Dahlen. Nochma Spleen |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
Stränge-Optionen | |
Ansicht | |
|
|