AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2001, 19:11   #1
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hallo,
kann sich jemand noch an ein Lied erinnern, das da hieß 'Hey Papa, bitte ruf mich an'? Es kam 1975 raus und wurde entweder von einer Frau mit etwas dunklerer (und wenn es eine war, hieß sie Lena oder so) oder einem jungen Mann mit etwas hellerer Stimme und einem kleinen Akzent (weiß aber nicht, was für einer) gesungen.
'Sag mal, du kennst dch nun die ganze Welt schon
sag mal, wann erzählst du mir davon
hey Papa, bitte ruf mich an
denn ein Brief dauert viel zu lang
hey Papa, bitte komm nach Haus
denn ich freu mich schon so darauf.
Hey Papa steige in den Zug, nimm ein Flugzeug, steig auf ein Schiff oder fahr mit dem Bus oder geh zu Fuß, aber komm, so schnell es geht.'
Dieses Lied hat mich damals im Alter von 10 Jahren immer schon fast zu Tränen gerührt und ich habe es seitdem nicht vergessen können, aber leider auch nicht mehr gehört.
Danke für eure Hinweise!
Viele Grüße
Zazie
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 03:40   #2
possum
Member
 
Registrierungsdatum: 19.05.2001
Postings: 109
possum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub, ich kann mich erinnern, wenn es das ist, das ich meine.
Hat da nicht immer der 'Papi' gesungen und das Mädchen gesprochen. Wenn es das ist. Ich kann mich an eine Textzeile erinnern. Das Mädchen hieß glaub ich Tina und Papi hat gesagt: Hol mir die Mami ans Telefon.
possum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 08:52   #3
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das ist so ähnlich wie 'Hey, Yvonne, hol mir die Mama ans Telefon'. Schrecklicher Schmachtfetzen um eine Scheidung. Andrea Jürgens, wenn ich mich nicht irre. Das oben angegebene Lied kenne aber nicht mal ich als alter RTL-Fuzzi. Gruß Spleen
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 09:59   #4
peterthomassuschny
PTS
 
Avatar von peterthomassuschny
 
Registrierungsdatum: 03.12.2000
Ort: Hauptstr. 150/5, A-1140 Wien
Postings: 8.227
peterthomassuschny kann nur auf Besserung hoffen
Von Dr. Hooks legendärem 'Sylvias mother says' habe ich sogar eine deutsche Version auf Casette (so nicht schon von den diversen Tageskindern meiner Frau beschädigt) von Sascha Distel. Ob es den noch gibt?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
peterthomassuschny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 12:26   #5
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hallo, vielen Dank euch schon mal, aber das mit Gunter Gabriel war's nicht. Stimmt, das war wirklich ein ziemlicher Scheidungs-Schmachtfetzen.
Nee, in 'meinem' Lied singt nur eine Person und es klingt eher so wie ein Kind, das seinen Vater anspricht, der 'mal kurz Zigaretten holen' gegangen und dann nicht wiedergekommen ist. Ob es auf RTL lief, weiß ich nicht, aber es lief 1975 in den Schlagern der Woche in Berlin. Hatte es sogar auf Cassette, aber DIESES Band habe ich leider nicht mehr.
PTS, Sylvia's Mother ist auch so ein Teil, wo man den Schmalzpott unters Radio stellen muss... schon alleine diese triefige Stimme. Und der Text... :-)
Viele Grüße
Zazie
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 18:36   #6
peterthomassuschny
PTS
 
Avatar von peterthomassuschny
 
Registrierungsdatum: 03.12.2000
Ort: Hauptstr. 150/5, A-1140 Wien
Postings: 8.227
peterthomassuschny kann nur auf Besserung hoffen
@Zazie
Übrigens, Dr. Hook wurde von den anderen so genannt, seit er sein Auge nach einem Motorradunfall hinter einer Klappe versteckt. So wie der legendäre Kapitän Hook aus 'Peter Pan', der in den 60er als Zeichentrick in den Kinos lief.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2001, 20:18   #7
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Einspruch! Dr. Hook sah damit zwar wirklich aus wie ein Piratenkapitän, aber keinesfalls wie Captain Hook, der eher wie ein geschniegelter Höfling auftrat, zwei Augen hatte und als Entstellung nur seine Hakenhand (daher 'Hook') aufzuweisen hatte. Im Roman 'Peter Pan' wird sogar erwähnt, dass Hook 'Public School'-Bildung hatte, also ein reicher Schnösel war... Smee, seinen Gehilfen fand ich immer viel niedlicher... Gruß Captain Spleen
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2001, 09:53   #8
tanja_s
Member
 
Registrierungsdatum: 20.05.2001
Ort: wien
Postings: 264
tanja_s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
einspruch 'sylvia«s mother says' war/ist genial! und die schmalzige schmachtstimme ist das beste dran! ist genau das, was ein sentimentales mädel braucht..
tanja_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2001, 10:55   #9
peterthomassuschny
PTS
 
Avatar von peterthomassuschny
 
Registrierungsdatum: 03.12.2000
Ort: Hauptstr. 150/5, A-1140 Wien
Postings: 8.227
peterthomassuschny kann nur auf Besserung hoffen
Zu den Einsprüchen
@Spleen - trotzdem haben ihn die anderen nach dem Kapitän Hook so benannt, im Zeichentrickfilm hat der auch eine Augenklappe gehabt. Alte Quizfrage von seinerzeit: wo trug Moshe Dayan seine Augenbinde, links oder rechts?
@Tanja-s - auch meine Meinung, eine der besten Nummern der 70er neben 'Angie2 von den Stones oder die LP 'Love is like oxygen' von den Sweet und vor allem 'Gamma Ray' Birth Control 1972.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2001, 11:00   #10
PeterLu
Member
 
Registrierungsdatum: 29.03.2001
Ort: Hamburg
Postings: 1.640
PeterLu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, recht habt ihr beiden! Beim ersten Hören fand ich 'Sylvias Mother' auch triefig, aber als ich im TV diese verlotterte Piratenbande gesehen habe, ist der Witz angekommen. Textlieferant für Dr. Hook war übrigens der Cartoonist, Schriftsteller, Songwriter etc. Shel Silverstein, der u.a. für den Playboy gezeichnet und auch selbst ein paar höchst schräge Alben eingespielt hat. Der Gute ist 1999 oder 2000 verstorben.
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent

PeterLu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012