AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die Gegenwart > Das Film-Forum

 
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2002, 12:24   #1
Reno Schmittchen
Member
 
Avatar von Reno Schmittchen
 
Registrierungsdatum: 11.10.2001
Ort: Sehr weit westlich
Postings: 1.030
Reno Schmittchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Filme und Szenen zum Heulen

Nein, nicht die schlechtesten sind gemeint, das haben wir schon in anderen Strängen (ich hoffe hingegen, DIESES Thema nicht). Ich meine wirklich Filme oder zumindest Szenen aus Filmen, bei denen man Rotz und Wasser heult. Die kleine Träne zwischendurch gilt auch.

Mein Tränenzieher Nr. 1 ist Frühstück bei Tiffanys. Gestern Abend mal wieder erfolgreich getestet. Wenn in den letzten Minuten Audrey Hepburn ihren Kater sucht, den sie eben erst raus in den Regen gejagt hat, um dann zuletzt mitsamt Kater triefnass in den Armen von George Peppard zu landen, dann wird es bei mir doch ziemlich verschwommen vor den Augen. Aber auch sonst gibt es so manche rühselige Szene, zu der die geniale Musik von Henry Mancini ihr Übriges tut. (Truman Capote, von dem die literarische Vorlage stammte, hat bei dem Film auch geheult, wenn auch vor Wut, weil er kaum noch etwas mit der Erzählung gemein hat. Mir aber egal.)

Also, ich bin sicher nicht die einzige Heulsuse vor Leinwand und Mattscheibe. Tempos raus und Geständnisse abgelegt.
Reno Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012