AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Crossover > Kleine und Grosse Geschichten

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2004, 21:26   #1
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Hauptstadt und ihre Tücken

Ich mag es wenn Touristen nach Berlin kommen.
Ich freue mich dann immer, daß ich hier wohne und keine lange Anreise habe. grins

Ich beobachte sie gerne, die Touristen, wie sie staunend durch die Stadt laufen. Wäre ich ein Comedian, ich hätte Erlebtes schon längst in mein Programm aufgenommen.

Donnerstag, U-Bahnhof Potsdamer Platz.
Die Landfrauengruppe steht fröhlich schwatzend vor dem Fahrkartenautomat.
Nacheinander ziehen sie alle einen Fahrschein.

Brav, denke ich, so soll es sein und lächle ihnen freundlich zu.

Im Bahnhof liest man überall Hinweise Bitte entwerten sie ihren Fahrschein

Ich schaue auf die erste Dame die mit ihrem Fahrschein in der Hand nach dem Entwerter sucht.
Zielstrebig geht sie auf eine silberglänzende, an der Wand hängende Box zu und sucht dort den Schlitz in den sie den Fahrschein zum entwerten einstecken kann.
Ah, der Schlitz, der Fahrschein passt aber nicht hinein. Sie versucht es verzweifelt.
Die Wangen werden hektisch rot, es klappt nicht.

Die anderen Damen stellen sich artig hinter ihr an, denn entwerten ist Pflicht.
Schweissperlen bilden sich auf ihrer Stirn, man möchte helfen, aber es ist zwecklos, die silberglänzende Box hat an der Seite einen magenta-farbenen Hörer .

Der Zug fährt ein, ungestempelte Fahrscheine verschwinden in Taschen und Damen drängen in den letzten Wagen der U-Bahn.
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:27   #2
Johnny Harms
Member
 
Avatar von Johnny Harms
 
Registrierungsdatum: 18.04.2001
Ort: Nordenham
Postings: 2.741
Johnny Harms hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Bei uns haben wir an den Stationen ein Schaf, dass ein Stück vom Ticket abbeißt.
Und die haben immer das gleiche Aussehen und meist die gleiche Farbe und sind nicht mal rot, mal gelb, mal grün.

Johnny
__________________
Ich wäre so gerne ein Macho,
aber mein Frau erlaubt es nicht.
Johnny Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:38   #3
DrMusic
Member
 
Avatar von DrMusic
 
Registrierungsdatum: 08.08.2001
Ort: zuhause
Postings: 1.419
DrMusic hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Ich liebe die Bezeichnung magenta-farben.
Immer schon.
__________________
Ich bin keine Signatur.........ich mach hier nur sauber!
DrMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 13:24   #4
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grün, Johnny? Wo sind die denn?
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 16:42   #5
Elwood
Member
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: Auf der Rheinisch-Westfälischen Grenze
Postings: 1.662
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zunächst ein Frage vorab:
@Johnny: Stationen von was? Eisenbahn? Wenn ich alljährlich nach Bockhorn fahre, überquere ich bei Varel eine Bahntrasse - die ist aber zugewachsen. Im meinem neuesten Aldi-Atlas entdecke ich in Butjadingen überhaupt keine öffentliche Verkehrsanbindung. Oberflächlich die Karte betrachtet, sollte man meinen, daß es bei euch tolle Strecken mit Seeblick gibt. Graue Linien heißen aber "Deich", "Bahn" ist schwarz.

Nun zu unserer Neu-Hauptstadt:

In den nächsten Tagen werde ich im Wedding mein neuersteigertes Automobil abholen. Hierzu benötige ich einen Satz Schmeißweg-Kennzeichen für 5 Tage. Sinnvoller- und zeitsparenderweise will ich diese vor Ort erstehen.
Also rief ich gestern beim Berliner Bürgertelefon an, wo denn die nächstgelegene Zulassungsstelle sei. Stolz wurde mir beschieden, daß es in Berlin sogar zwei Stück gebe - eine in Tempelhof und eine in Friedrichshain.
Tolle Wurst. Also soll ich wegen dieser dämlichen Bleche und eines kurzen Verwaltungsaktes quer durch die Stadt gurken? Oder gibt es eine Flugverbindung? Abholort und Schilderstelle liegen jeweils nur 50 Meter von Flughäfen entfernt.

Ich konnte mir nicht die Frage verkneifen, ob es in dieser großen Metropole keine Außenstellen gebe, in Dortmund "Bürgerbüro" genannt, in denen Bürger ihre Anliegen vor Ort regeln könnten, ohne den Verkehrsinfarkt zu fördern. Zur Antwort erhielt ich: "Also wissene, Dortmund is ja nun een winzijet Kuhkaff, wa."
Das wußte ich jetzt - nicht aber, warum in diesem Nabel der Welt für hunderttausende Kraftfahrer gerade zwei Ämter vorhanden sind.

Es wären nur kleine Gebührengroschen gewesen und ich hätte sie der deutschen Kapitale gegönnt, aber sie wollte nicht. Jetzt werden sie ins Säckel von Bernau kullern.
Elwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 19:54   #6
DrMusic
Member
 
Avatar von DrMusic
 
Registrierungsdatum: 08.08.2001
Ort: zuhause
Postings: 1.419
DrMusic hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Ab Köln kann man für unter 50 Steine nach Berlin jetten. Das lohnt selbst one-way. Da kannste Dir die Schilder dann per pedes abholen und überhaupt versteh' ich Dein Problem nicht so ganz. Du kannst Dir doch auch in Dortmund die roten Nummern holen, tuckerst ja wahrscheinlich mit der neuen Kiste nach Hause.... Oder nicht?
__________________
Ich bin keine Signatur.........ich mach hier nur sauber!
DrMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 22:47   #7
Elwood
Member
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: Auf der Rheinisch-Westfälischen Grenze
Postings: 1.662
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Doc: genau darin liegen meine Probleme begründet. Gerne würde ich hinjetten, geht sogar von DO aus. Aber ich kann die Schilder nun mal nicht in der Nähe des Abholortes bekommen; eben das hatte ich eigentlich erhofft. Es sollte zeitnah sein, denn sie gelten eben nur 5 Tage. Aber jetzt hole ich sie trotzdem in DO - in Bernau gibt es seit 10 Jahren kein zuständiges Amt mehr, wie ich soeben erfuhr.

Fliegen fällt ohnehin flach, weil ich eine neue Batterie mitbringen muß. Und die darf nicht mitfliegen - und vor allem habe ich keinen Bock auf die Schlepperei. 70 Ampere sind heavy.

Es wird jetzt eine Elwood-typische minutiös ausgetüftelte Hauruck-Aktion mit Brachialansätzen werden.
Do in DO Schilder holen, abends nach Berlin mitfahren, nachts im Wedding die (bereits von Bernau nach DO kutschierte) Batterie abwerfen, in Bernau nächtigen, Fr morgens mit Öffis -mindestens 4mal umsteigen- ins Quartier Napoléon, bis 11.30 Uhr da sein (der deutsche Beamte wirft dann üblicherweise den Bleistift hin), Papierkram erledigen - und hoffentlich die Karre anbekommen. Dann im Wochendverkehr heimwärts eiern.
Wenn nur ein Glied dieser Kette reißt, steh' ich auf dem Schlauch.
Elwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 22:55   #8
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Nee. Dann rufst du mich an und ich helf dir weiter.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 00:32   #9
DrMusic
Member
 
Avatar von DrMusic
 
Registrierungsdatum: 08.08.2001
Ort: zuhause
Postings: 1.419
DrMusic hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
@ Elwood:

Kannst Du nicht die neue Batterie in Berlin organisieren? Das Angebot dort wird ja wohl da sein. Dann hättest Du weniger Stress und mit der BVG kommt man doch recht gut (wenn auch langsam) voran.
__________________
Ich bin keine Signatur.........ich mach hier nur sauber!
DrMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 02:29   #10
Elwood
Member
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: Auf der Rheinisch-Westfälischen Grenze
Postings: 1.662
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Zazie: das Angebot ist furchtbar lieb, vielen Dank. Mal sehen, ob alles klappt.

@Doc: eine Batterie liegt schon in Bernau - aber ob von dort oder irgendwo anders aus Berlin: ich kann und will diesen Klotz (Diesel!) nicht in Bus und Bahn mit mir herumschleppen und freitags werde ich keinen Chauffeur haben.
Nach 11.30 Uhr komme ich bis Montagmorgen an den Wagen nicht mehr heran und dann habe ich kein Urlaub. Außerdem muß Mo. der TÜV durch sein, weil dann die Schmeißweg-Schilder ungültig werden
Elwood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012