![]() |
![]() |
#1 |
Member
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
![]() |
Lassie, Fury, Rin Tin Tin konnte man auch lesen!
Ein kopiertes Posting von April 2005, vor dem Datencrash:
Wer kennt noch die Happy-Bücher vom Delphin-Verlag (16 x 20 cm)? Mich haben damals v.a. die Ausgaben interessiert, die Geschichten von TV-Serien enthielten. Wobei die Hanna-Barbera-Serien als TV-Serien für mich klasse waren, in Buchform dagegen weniger. Die Tierserien aber haben mich auch in gedruckter Form fasziniert. Mit viel Sucherei im Net habe ich diese Übersicht zusammenbekommen. Im US-Original meistens als "Little Golden Book" erschienen, teilweise auch als "Tell A Tale, Whitman). Nr. 1: Zwinkerzwerg Nr. 2: Tierkinder Nr. 3: Hucky baut ein Haus/Huckleberry Hound builds a house Nr. 4: Fury macht das Rennen/Fury (Little Golden Book) Nr. 5: Lassie zeigt den Weg/Lassie shows the way Nr. 6: Lassie rettet ein Fohlen/Lassie and the daring rescue Nr. 7: Rin Tin Tin und Rusty/Rin Tin Tin and Rusty Nr. 8: Poldi Nr. 9: Klein Quack (Tom-und-Jerry-Story mit Little Quacker=Yakky Doodle) Nr.10: Die Eisenbahn nach Ringelheim Nr.11: Zirkus Hoppla-Hopp Nr.12: Hucky und seine Freunde/Huckleberry Hound and his friends Nr.13: Yogi Bär/Yogi Bear Nr.14: Kater Jinks will hoch hinaus (alternativ: Pixie und Dixie und Kater Jinks) Nr.15: Lassie ist nicht faul/Lassie and her day in the sun Nr.16: Fury springt doch/Fury takes the jump Nr.17: Lassies großer Tag/Lassie and the lost explorer Nr.18: Rin Tin Tin und die Indianer/Rin Tin Tin and the lost Indian (2 Cover) Nr.19: Wo die Tiere wohnen Nr.20: Ein Tag auf der Farm Nr.21: Das tapfere Schneiderlein Nr.22: Der kleine graue Esel Nr.23: Das schüchterne Kätzchen Nr.24: Das neue Pony Nr.25: Hans und Purzel Nr.26: Aladdin und die Wunderlampe Nr.27: Der kleine Hops Nr.28: Heute bin ich ein Indianer Nr.29: Vier Hündchen Nr.30: Was bin ich? Nr.31: Tom bekommt eine Schwester Nr.32: Gute Nacht, kleiner Bär Nr.33: Guten Appetit Nr.34: Landmaus und Stadtmaus Nr.35: Magst Du das auch? Nr.36: Hucky sorgt für Sicherheit/Huckleberry Hound safety signs Nr.37: Cindys Honigkuchen Nr.38: Der Clown im Zirkus Hoppla-Hopp Nr.39: Hänsel und Gretel Nr.40: Peter Bär im Hohen Norden Nr.41: Klaus baut ein Haus Nr.42: Das kleine Schwein lädt alle ein Nr.43: Das kleine Hundebuch Nr.44: Mauz spielt mit mir Nr.45: Am Strand Nr.46: Mein Teddybär Nr.47: Molli, die kleine Katze Nr.48: Ukelele Nr.49: Lassie und die brennende Brücke/Lassie's brave adventure Nr.50: Hier wird gebaut Nr.51: Hucky und Yogi Nr.52: Der große und der kleine Indianer Nr.53: Woody Woodpecker geht auf Reisen Nr.54: Wilma und King/National Velvet Nr.55: Schau, wie bunt! Nr.56: Mister Ed, das sprechende Pferd Nr.57: Yogi Bär und die Picknickkörbe Nr.58: Der Honigdieb Nr.59: Kater Naseweis (=Top Cat) Nr.60: Woody Woodpecker geht zum Zirkus Nr.61: Lassie findet eine Freundin/Lassie finds a friend Nr.62: Yogi Bär im Zirkus Nr.63: Familie Flintstone (später: Familie Feuerstein) Nr.64: Fury bekommt einen Preis/Fury (Whitman) Nr.65: Kater Jinks und die falsche Maus Nr.66: Lassie und die Kätzchen/Lassie and the kittens Nr.67: Hucky als Regenmacher Nr.68: Yogi Bärs Geheimnis Nr.69: Tschitti Tschitti Bäng Bäng Nr.70: Familie Feuerstein beim Rodeo Nr.71: Babars Kindheit Nr.72: Babar und die alte Dame Nr.73: Babar wird König Nr.74: Babar im Ballon Nr.75: Babar im Zirkus Nr.76: Der große Brummbär Nr.77: Der geduldige Elefant Nr.78: Die schlaue Robbe Nr.79: Das gewitzte Kätzchen Nr.80: Der weiße Gorilla Nr.81: Das nachdenkliche Meerschweinchen In ähnlicher Aufmachung gab es noch "Kleine Disney-Bücher" vom Delphin-Verlag. Desweiteren noch in anderem Format, z.T. wohl nicht auf deutsch erschienen: ....... /Rin Tin Tin and the outlaw ....... /Lassie and the big clean-up day Rin Tin Tin und der Goldsucher /Rin Tin Tin and the hidden treasure Lassie hilft gern/Lassie finds a way Lassie und der Adler/Lassie and the secret friend ......../Rin Tin Tin and pals for Rusty ......../Hooray for Lassie! ......../Lassie and the cub scout ......../Skippy the bush kangoroo Bei der Übersetzung ist zuweilen aus Timmy Jeff geworden (Lassie). Flipper war leider nicht dabei. Wer kennt diese kleinen Bücher (je ca. 28 Seiten) noch? |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
Stränge-Optionen | |
Ansicht | |
|
|