AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die Gegenwart > Das Film-Forum

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 10:29   #1
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Walk the Line

wie wohl mittlerweile jeder mitbekommen hat geht es in diesem Film um das Leben der amerikanischen Country Legende Johnny Cash und seiner großen Liebe June Carter.

Es ist die amerikanische Story, vom Tellerwäscher zum Millionär.

In diesem Fall vom Wochenend Gospel Sänger ohne nennenswerte Gitarrenspiel Kenntnisse, zum Superstar. Mit allen Höhen und Tiefen, bitterarme Kindheit, Army.
Der amerikanische Traum: Frau, Kinder, Haus.

Dann der Erfolg, Drogen, Gefängnis - und dann die Rückkehr auf die Bühne - als geläuterter Christ.

Das ist die Geschichte, unterlegt mit den bekanntesten Songs.

Ich kann sagen, nachdem der Film zu Ende war standen nicht alle Zuschauer auf und strebten dem ausgang zu wie das sonst der Fall ist.
Alle bleiben sitzen. Ich auch, ich hätte den Film am liebsten noch einmal gesehen.
Joaquin Phoenix ist Johnny Cash.
Er spielt den Sänger mit einer Hingabe das man manchmal glaubt, das ist Johnny. Er macht ihn nicht nach - er ist Johnny - ist in dessen Haut geschlüpft.
Dieser Mann ist ein Besessener, so wie er die Rolle lebt kann ich verstehen wenn er sich manchmal nach den Dreharbeiten gefragt hat: Wo ist meine Gitarre?
und Reese Witherspoon? Toll wie sie ihn unterstützt, das perfekte Zusammenspiel. Die besten Szenen sind die wenn sie zusammen auf der Bühne singen.

Ich habe June und Johnny, zusammen mit Jerry Lee Lewis, Anfang der 80er im Konzert erlebt - und nun waren sie wieder zusammen- wenn auch nur im Film - und den kann ich wirklich empfehlen.
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 17:36   #2
DrMusic
Member
 
Avatar von DrMusic
 
Registrierungsdatum: 08.08.2001
Ort: zuhause
Postings: 1.419
DrMusic hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
ich auch. und zwar wärmstens.
__________________
Ich bin keine Signatur.........ich mach hier nur sauber!
DrMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 17:59   #3
Knappe Wamba
Member
 
Avatar von Knappe Wamba
 
Registrierungsdatum: 14.01.2002
Ort: Düsseldorf
Postings: 1.352
Knappe Wamba hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Mein Musikverständnis ins Sachen Country endet genau an der Türschwelle zu Bobs Countrybunker.
Knappe Wamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 08:54   #4
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo bitte ist Bob´s Countrybunker?

In die deutsche Country Szene habe ich mich nie reingetraut. Ich stehe nicht so auf Menschen die sich verkleiden. Und das tun die anhänger der deutschen Country Szene gerne. Nichts sieht alberner aus als Deutsche mit großen Hüten, Frauen in Rüschenkleidern, die auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest im Bierzelt rumhängen. Auch wenn die ihre German Country Music Convention machen. Es gibt keine deutsche Country Music, das geht so wenig wie die Oberkrainer in Colorado.
Sorry Larry Schuba und Tom Astor, Truck Stop und wie ihr alle heisst. Ihr mögt euch Mühe geben.

Aber Country Muski ist so vielseitig, da gibts traditionelle Country Musik, das ist die Art Musik die hier keine Freunde findet und dann gibt es Bluegrass und natürlich New country. Das ist mehr Pop als fidelnde Geigen und sülzige Texte.
Das begeistert aber die jungen Leute in USA, nur, diese Sachen kann man hier nicht kaufen, das kennt auch niemand.

Aber was rede ich denn, es interessiert ja doch niemanden.

Trotzdem - Walk the Line sollte man sich ansehen, nicht nur wegen der Musik.
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:22   #5
Nevergrewup
Member
 
Avatar von Nevergrewup
 
Registrierungsdatum: 10.01.2001
Ort: Lutetia
Postings: 600
Nevergrewup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lelani
Aber Country Muski ist so vielseitig, da gibts traditionelle Country Musik, das ist die Art Musik die hier keine Freunde findet und dann gibt es Bluegrass und natürlich New country. Das ist mehr Pop als fidelnde Geigen und sülzige Texte.
Das begeistert aber die jungen Leute in USA, nur, diese Sachen kann man hier nicht kaufen, das kennt auch niemand.

Aber was rede ich denn, es interessiert ja doch niemanden.
Doch, mich interessiert das. Um mal ein paar Namen zu nennen: Steve Earle, Lucinda Williams, BR5-49, Slaid Cleaves, Tift Merritt, Joe Ely, Robert Earl Keen, Alison Krauss, Kathleen Edwards, Freakwater, Sarah Harmer. Alternative Country der feinsten Sorte, frei von albernem Wildwest-Gedöns und garantiert Line Dance - untauglich.
Nevergrewup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 09:27   #6
cosmic zack
Member
 
Avatar von cosmic zack
 
Registrierungsdatum: 14.10.2005
Postings: 272
cosmic zack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@nevergrewup
Den Line Dance beim Beck-Video finde ich ganz lustig, aber jetzt empfehle mir bitte mal ein paar spezielle Platten der genannten Künstler. Von Lucinda habe ich fast alles, Steve Earle kenne ich auch teilweise, aber die anderen nur vom Hörensagen.Was kann ich mir ohne weiters käuflich erwerben ohne in Tränen der Entäuschung auszubrechen?
cosmic zack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 22:27   #7
Nevergrewup
Member
 
Avatar von Nevergrewup
 
Registrierungsdatum: 10.01.2001
Ort: Lutetia
Postings: 600
Nevergrewup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fangen wir bei Steve Earle an, die restlichen Empfehlungen folgen später. Genial finde ich die CD "The Mountain", die er mit der Del McCoury-Band eingespielt hat und stark in Richtung Bluegrass geht, ohne dabei wie der übliche Mainstream aus Nashville zu klingen , einfach klasse! Die letzten beiden CD's von Earle sind ebenfalls super, rauher Country-Rock auf "Jerusalem" und "The Revolution Starts Now". Auf Jerusalem finde ich "John Walker's Blues" hörenswert, ein Song über den amerikanischen Taliban-Kämpfer, der von G.I.'s in Afghanistan festgenommen wurde.
Nevergrewup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 09:50   #8
Knappe Wamba
Member
 
Avatar von Knappe Wamba
 
Registrierungsdatum: 14.01.2002
Ort: Düsseldorf
Postings: 1.352
Knappe Wamba hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Bobs Countrybunker ist ein fiktiver Country Schuppen in dem mittlerweile so dermassen abgeorgelten Film "Blues Brothers". Und der Schuppen, die Trucker, die Cowboys und die Mucke werden schön in Szene gesetzt. Die Antwort auf die Frage:"Was habt Ihr denn so für Musik hier?" lautet: "Wir haben beide Sorten, Country und Western". Damit ist so ziemlich alles gesagt.

Mein Wissen über diesen seltsamen Country Sound ist mehr als oberflächlich. Schuld sind wahrscheinlich die deutschen Ikonen wie Johnny Hill und die Gestalten die du bereits genannt hast. Westernaffen! Ich weiß jetzt nicht, ob ich total daneben liege, aber der Soundtrack von "Paris - Texas", der von Ry Cooder, das stelle ich mir unter Country vor. Diese Musik gefällt mir schon, auch ganz ohne die Möpse von Dolly Parton.
Knappe Wamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 10:26   #9
Johnny Harms
Member
 
Avatar von Johnny Harms
 
Registrierungsdatum: 18.04.2001
Ort: Nordenham
Postings: 2.741
Johnny Harms hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Was hast du, da kann man(n) hören und sehen. ;-)
Johnny
__________________
Ich wäre so gerne ein Macho,
aber mein Frau erlaubt es nicht.
Johnny Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 09:45   #10
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dolly Parton sagt über sich selbst " It takes a lot of money to look that cheap".

Sie hat sich so, ja wie soll man sagen, erfunden? Geschaffen? Der Look und die Stimme, unverkennbar Dolly - so sollte es sein und so ist es.
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Stränge
Strang Erstellt von Forum Antworten Letztes Posting
Oscar Nominierungen 2002 DonDahlmann Das Film-Forum 17 28.03.2002 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012