AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

 
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 06:32   #1
Iceworld1965
Member
 
Registrierungsdatum: 09.02.2006
Postings: 38
Iceworld1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein gefühlter "Zurück in die 70er Tag"

Heute (12.02.2006) war ein richtiger "Zurück in die 70er Tag" für mich. Das fing schon beim Frühstück an, weil ich zufällig bei einem Sender hängen blieb, der einige Stücke aus dieser Zeit spielte. Dazu ein Nutella-Brot und Kaffee, wie ich ihn in den 70ern immer getrunken habe. Aufgebrüht per Kaffee-Filter direkt in die Kaffeekanne. (Liegt daran, daß meine Kaffeemaschine kaputt ist.)
Später ein besuch bei alles-bonanza.net und Mittagessen bei Mutti.
Später kam dann Besuch und irgendwie landeten wir bei Begebenheiten aus der guten alten Zeit. Mir fiel ein, daß ich damals nicht immer Nutella bekommen hatte, weil das meist zu teuer war, dafür alternative Angebote. Leider sind mir die Namen dieser Konkurrenzprodukte entfallen. Ich erinnere mich nur, daß eines mit Kaptn Knaller aus den Wastl-Comics beworben wurde.
Wir kamen so ins plaudern und uns fiel dann ein, daß Nutella damals nicht nur im 400g Glas, sondern auch in einem 125g Glas angeboten wurde, die Asterix-Schablonen kamen uns auch in den Sinn, da die kürzlich neu aufgelegt wurden.
Die Hanuta- und Duplo-Klebebildchen fielen uns auch wieder ein, genau wie die Eszet-Schnitten, die in den 70ern noch orginal von Eszet aus Stuttgart kamen. Heute werden sie ja in Berlin hergestellt. Von Kaba gabs auch mal eine Nuss-Nougat-Creme aus der Tube, doch wann das genau war, weiß ich gar nicht mehr. Kürzlich sah ich ein vergleichbares Angebot beim Marktkauf, aber die Marke der Tube ist mir entfallen. Das Eichhörnchen darauf meine ich, stammt auch aus den 70ern.
Dann war ich noch auf einem Krämermarkt, wo allerlei schöne Dinge angeboten wurden, wie ich es bewußt erstmals in den 70ern miterlebt habe. Genauso mit den vielen Landmaschinen und Traktoren, zu denen ich seit meiner Kindheit gar keinen Bezug mehr habe. Einziger Unterschied zu damals, heute stehen an den Ständen auch Computer herum und die Traktoren sind so groß, daß ich mir direkt wieder klein wie in meiner Kindheit vorkam.
Ein schöner Abschluß wäre es nun, wenn ich mein gelbes Miniradio (damals in den frühen 70ern bei Tchibo gekauft) noch hätte, doch das ging mir schon damals nach einer durchspielten Nacht kaputt. Als Kind hörte ich immer gerne Nachts noch Radio, stellte es ganz leise und schlief darüber dann ein. Wäre schön, wenn ich wieder eines finden würde, damit ich ab und zu einen Ausflug in diese Zeit unternehmen könnte. In einer Bonito-Werbung habe ich mal ein Bild davon in einem Felix gefunden, so bleibt mir immerhin ein Bild als Erinnerung.

Liebe Grüße
Iceworld
Iceworld1965 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012