AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die Gegenwart > Millenium - der 2. Versuch

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 03:06   #1
Iceworld1965
Member
 
Registrierungsdatum: 09.02.2006
Postings: 38
Iceworld1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für Elwood und die anderen.

Hallo Elwood,

erstmal willkommen. Vor paar Jahren haben wir auch mal ein zwei Mal miteinander gechattet. Leider ging mir dann die Seite wieder verloren, so daß ich erst jetzt wieder ab und zu da bin.
So wie ich PTS kennenlernte bisher, kann er sich mit ein wenig gutem Willen auch außerhalb seines Spezialgebiets bewegen. Also außerhalb der 60er-Jahre und diese speziell aus österreichischer Sicht.
Mir ist vieles von damals völlig unbekannt, daher bekomme ich derzeit einiges mit, das ich noch nicht wußte.
Wenn mir mal was nicht passt, werd ich das auch offen zur Sprache bringen, denn meiner Meinung nach kann man mit ein wenig gutem Willen zumindest den Versuch starten miteinander klar zu kommen.
Aber das klappt ausschließlich auf freiwilliger Basis, also ohne Zwang, denn sonst ist das alles nichts Wert.
Zwischen Dir und PTS scheinen sich Reibungspunkte aufgebaut zu haben, die nicht so einfach durch ein klärendes Gespräch zu bereinigen sind. Finde ich schade, aber daran läßt sich wohl nichts ändern.
Ich werde das respektieren und mich bemühen neutral zu bleiben, da ich mir vorgenommen habe, mich in alles-bonanza.net gut und ohne Streiterei zu unterhalten.
Mit 70er-80er.de kenne ich mich noch nicht aus. Habe da schon mal reingeschaut aber kaum jemand gesehen den ich kenne. Daher bin ich bisher ausschließlich bei alles-bonanza.net zu finden.
Aus dem Grund finde ich es auch schade, daß sich alle zurückgezogen haben und die Seite mehr und mehr zu einem zeithistorischen Museum wird.
Ich kann verstehen wie ihr Euch fühlt, aber für jemanden der relativ neu dabei ist, ist die Situation nicht so einfach.
Ich habe mehrere Gespräche begonnen, das einzige das sich aktuell erhalten hat ist das mit PTS.
Die anderen sind wieder weg, er ist noch da. Wäre ich einzig auf alles-bonanza.net angewiesen, wäre ich dadurch ziemlich einsam, denn ich hab ja noch die Vergleichsmöglichkeit mit dem alten alles-bonanza.net, das nur so vor Leben sprudelte und in dem man dutzende tolle Unterhaltungen mitverfolgen konnte.
Leider fehlte mir damals die langfristige Möglichkeit mich aktiv zu beteiligen, was ich im Nachhinein bedaure.
Stimmt, mir war nicht bekannt, daß PTS nun seinen eigenen Bereich innerhalb von alles-bonanza.net bekommen hat und der Rest des Forums weitgehend leer ist.
Aber ich bin der Meinung, daß es alles-bonanza.net wert ist Mühe zu investieren, da mir diese Seite vor Jahren viele vergnügliche Lesestunden bescherte. Sie so einfach im Stich zu lassen würde mir aktuell nicht behagen, wobei die Entscheidung jedem frei gestellt ist. Wenn es schönere Foren gibt zum Thema, ist es auch schön, wenn man seine Zeit da investieren kann.
Zu Deiner Äußerung gegenüber PTS kann ich wenig sagen, da ich weder das Posting kenne, noch seine Reaktion beurteilen kann. Bisher habe ich den Eindruck, daß er sich mir gegenüber fair verhält. Klar es gibt Äußerungen die mir ebenfalls nicht gefallen, doch wenn mir die unter die Augen kommen, werde ich das registrieren und bei Gelegenheit ansprechen.
Doch ich möchte mich darum bemühen das in einer Form zu tun, daß Fairness erhalten bleibt.
Manche verletztenden Worte finde ich nicht angebracht, aber ich kann dagegen aktuell nichts sagen, da ich die Hintergründe die zu solchen Äußerungen führten schlicht nicht kenne.
Deshalb werde ich mich möglichst nicht in solche Streitereien reinziehen lassen, weder von der einen Seite noch von der anderen Seite. Am schönsten und idealsten wäre es, wenn die Streitereien beigelegt werden könnten und alles wieder gut wird, doch ich bin erwachsen genug um zu erkennen, daß dafür wohl zu viel vorgefallen ist.
Daher akzeptiere ich, daß es diese Streitereien gibt, werde mir aber genau anschauen, wie sich die Streitenden mir gegenüber verhalten. Meiner Meinung nach kann man mit Euch allen interessante gute Gespräche führen.
Es wäre schön, wenn mir das auch in Zukunft gelingt. Und sollte ich mal mit jemandem Streit bekommen, hoffe ich, daß ich diesen Streit wieder beenden kann, bevor unüberbrückbare Differenzen auftreten, denn ich bin von Natur aus ein harmonisch denkender integrativer Mensch. Ich fühl mich am wohlsten, wenn sich alle um mich herum ebenfalls wohl fühlen.
Zazie habe ich ja mal erzählt, daß ich mich vorallem an sie und Spleen erinnere. Und eben auch an PTS.
Mit Lelani hatte ich noch wenig zu tun, Paisley, Johnny und Hoople kenne ich hauptsächlich dem Namen nach und Dich vorallem von ein zwei Gesprächen von 2001.
Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich gerne mal mit Euch gut und ausführlich unterhalten und nicht nur zwei drei Postings lang und danach Sendepause. Das gibt mir das Gefühl mich nicht angemessen zu verhalten, oder langweilig zu sein, oder sonstwie nicht in Eure Gruppe zu passen.
Ich werde mir soweit möglich meine Neutralität bewahren, denn ich möchte die Menschen die fair zu mir sind auch fair behandeln. Bin mal gespannt auf Deine und Eure Antwort.

Eine schöne Woche wünscht
Iceworld


Bezieht sich auf den hier geschriebenen Text von Elwood:
http://www.alles-bonanza.net/forum/sh...1&page=3&pp=10
Hab es hier in einem neuen Strang beantwortet, da ich das Gespräch in PTS Rubrik nicht stören möchte, da es sich in eine andere Richtung entwickelte.
Werde die Musiktips weiter mitverfolgen. :-)
Iceworld1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:12   #2
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Iceworld
wenn du sagst, das du im 70er-80er Forum noch nicht viele kennst - aber die Poster hier näher kennenlernen möchtest, ja, dann lese dich mal ein im 70er Forum, denn das sind wir. Die "alten" Bonanza Schreiber die sich ein neues zu Hause suchten als dieses Forum verschwand und wir nicht im " Großen Nichts" schreiben wollten.
Du findest dort Alle wieder, halt nur unter einem anderen Namen.

und zu den Streits - da wird sich erst was ändern wenn die Hölle zufriert. Wie schrieb unser Hausmeister " wer sich in dieses Forum begibt ( das PTS Forum) ist selbst dafür verantwortlich und soll sich nicht beschweren, das er nicht gewarnt worden wäre" oder so ähnlich.


Love and Peace
Lelani
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 11:55   #3
Gorman Truart
Member
 
Registrierungsdatum: 04.05.2004
Ort: Frankfurt (Oder)
Postings: 637
Gorman Truart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin jetzt auch im 70er-80er Forum. Tolle Sache, man hat in allen Strängen das letzte Wort.
Gorman Truart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:58   #4
Iceworld1965
Member
 
Registrierungsdatum: 09.02.2006
Postings: 38
Iceworld1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
> und zu den Streits - da wird sich erst was ändern wenn die Hölle zufriert.
> Wie schrieb unser Hausmeister " wer sich in dieses Forum begibt ( das PTS > Forum) ist selbst dafür verantwortlich und soll sich nicht beschweren, das > er nicht gewarnt worden wäre" oder so ähnlich.


> Love and Peace
> Lelani


> Tolle Sache, man hat in allen Strängen das letzte Wort

> Gorman Truart

Werd schauen, daß ich auch bald mal im 70er-80er-Forum vorbei schaue. Doch hier hoffe ich ebenfalls weiterhin nette Gespräche führen zu können.
Wie gesagt, ich habe den Eindruck, von PTS fair behandelt zu werden und werde ihn ebenfalls fair behandeln. Mir sind einige Bruchstücke des uralten Streits bekannt, daher weiß ich, daß PTS sich ziemlich gebessert hat.
Ob ich ihm noch Kommentare wert bin, werd ich ja sehen und sollte es Grund zur Beschwerde geben, hoffe ich das durch vernünftige Gespräche lösen zu können. Was das letzte Wort angeht, das muß ich nicht immer haben, denn ein Dialog lebt ja davon, daß man sich gemeinsam unterhält und einem immer wieder etwas zu sagen einfällt. Da darf ruhig mein Gegenüber das letzte Wort haben.

Euch beiden alles Gute
Iceworld

PS: Gruß an Zazie, von der hört man ja leider auch nix mehr.
Iceworld1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:31   #5
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Huhu Iceworld, danke für deinen Gruß, aber Zazie ist gerade nicht momentan, da schwer beschäftigt. Ich komme aber immer noch regelmäßig vorbei und gebe auch Senf dazu, sofern ich welchen in der Tube habe.

70er-80er.de war letzte Woche auch ausgefallen, aber jetzt läuft es wieder und ich kann nur das sagen, was Lelani schon meinte: Fast alle Bonanzaranchbewohner sind dort zu finden. Und Gorman, normalerweise bekommt man dort sehr wohl Antwort. Wo und was hattest du denn geschrieben, dass du "das letzte Wort" hattest?

Leider war und ist es nach dem großen Totalausfall hier sehr schwer, wieder anzuknüpfen, da mindestens ein Jahr an Postings fehlen. Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, ich fühle mich hier wie in einer Bibliothek, bei der ein Flügel ausgebrannt ist.

Was PTS und Elwood angeht, lass die das mal unter sich ausmachen. PTS geht gerne schnell auf die Palme, Elwood weiß das und schickt ihn gerne da rauf. Und was "Schnullergate" von vor 5 Jahren angeht, dazu hatte ich damals einiges geschrieben, aber es hat nichts gebracht. Deshalb, lass es. Es ist vergeudete Energie. Damit müssen die Beteiligten selber klar kommen.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:16   #6
Gorman Truart
Member
 
Registrierungsdatum: 04.05.2004
Ort: Frankfurt (Oder)
Postings: 637
Gorman Truart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe als "angus" am 17.03.2006 in den Blöcken 'Werbung', 'Computer und Co' und 'Fahrzeuge' gepostet und stehe immer noch als jeweils letzter Beiträger auf der Startseite der Foren.

Geändert von Gorman Truart (27.03.2006 um 08:20 Uhr)
Gorman Truart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:42   #7
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Tja, zu letzteren beiden Themen kann ich nichts sagen, denn ich besaß in den 70-ern/80-ern weder Auto noch Computer. Demnach beachte ich die Themen auch nicht. Aber bei Werbung werd ich nochmal reingucken.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 08:07   #8
Gorman Truart
Member
 
Registrierungsdatum: 04.05.2004
Ort: Frankfurt (Oder)
Postings: 637
Gorman Truart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ging um Peugeot-Rennräder. Aber was mir Sorgen macht ist weniger daß mir keiner antwortet sondern mehr daß in allen drei Unterforen seit meinen Postings auch zu anderen Strängen nichts geschrieben wurde.
Gorman Truart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 08:13   #9
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielleicht war da schon vorher alles gesagt?
Oder: Außer dir hat niemand eine Ahnung von dem Thema und bevor sie Unsinn quatschen, schreiben sie lieber gar nichts.

Also mach dir keine Sorgen, fühl dich einzigartig :)
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 09:38   #10
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Tut mir Leid, aber ich wusste wirklich nichts zu deinen Themen zu sagen. Weder kenne ich diese Treets-Klone aus den 60-ern (da hatte ich ja gerade erst frisch Zähne bekommen) noch die uralte Underberg-Werbung. Vielleicht solltest du mal im Yellowpress-Strang schreiben, da ist Antwort garantiert :-)
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012