AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 70er Jahre > ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2001, 20:09   #1
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Früher gehörte bei uns zu jeder Kindererkrankung eine große Tüte 'Bahlsen Record'.
Gibt«s die noch?
Das waren die mit den kleinen Schokokeksgittern drin und mit den Plätzchen mit Marmeladenklecks in der Mitte und mit Schokowaffeln und und und... Miam!
(Beitrag wurde von Spleen am 13.10.2001 um 19:11 Uhr bearbeitet.)
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:11   #2
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, kenn ich nicht, bei uns bekamen kranke Kinder auch Bahlsen Kekse, aber die Zootiere, in einer Verpackung die den Zirkuswagen nachgebildet war. Da konnte man einen Papierstreifen ziehen und sah dann immer andere Tiere hinter den Gitterstäben. Wenn einen das nicht aufheiterte dann war man richtig krank.
Doch Spleen, jetzt wo du es genauer beschreibst- es gibt sie noch. Ich mochte am liebsten die mit dem Marmeladenauge.

(Beitrag wurde von Lelani am 13.10.2001 um 19:13 Uhr bearbeitet.)
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:14   #3
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Stimmt, Zookekse waren auch genial. Die Tiere grinsten immmer so lieb. Achte auch auf die Ergänzung oben!
P.S.: Ersten Schokonikolaus der Saison gesichtet! Bei uns bei Rewe (als ich den kleinen Preis gekauft habe...).
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:15   #4
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hihi, schöne Durcheinanderbearbeitung! Jaa, das Marmeladenauge. Ich hab den Keks immer abgeknabbert, bis nur die Marmeladeninsel übrig war! Die gibt«s noch? Super!
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:21   #5
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Ich denke auch, Kekse dieser Art gibt es noch. Aber ich war nie ein Keksfan gewesen und bin es auch jetzt nicht. Ich wollte immer nur Schokolade.
Zu Waffeln, da fallen mir auf Anhieb diese dicken Waffeln mit so rosa und weißem Schaumzeug dazwischen. Gibt's die auch noch? die mochte ich ganz gerne.
Spleen, du hast JETZT erst Weihnachtszeug gesehen? Bei mir unten im Supermarkt (Tengelmann) gibt's schon seit Ende September Tüten (Stanitzel? Sackerl? *grins*) mit Pfefferkuchenherzen drin. Ich mag die auch total gerne, aber jetzt ist nun wirklich noch nicht die Jahreszeit dazu. Indian Summer in München, und dazu Pfefferkuchenherzen... nee!
Viele Grüße
Zazie
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:21   #6
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Bruder und ich haben immer versucht die Kekse der Prinzenrolle so abzuknabbern, daß die Schokofüllung ganz blieb. Völlig unsinnig, hat aber Spaß gemacht, haben wir dann am letzten Wochenende nach über 30 Jahren noch einmal probiert.
Ich halte mich bis Anfang November zurück ( auch wenn es schwerfällt, AARRGG) Aber dann müssen sie dran glauben - die Spekulatius, Zimtsterne und Nikoläuse - Seid gewarnt ihr schokoladig-keksigen Versuchungen, bald kommt der Tag der Tage.
@Zazie
die Waffeln gibt es noch. Immer wieder gern genommen wenn ich im Büro mal was Süßes ausgeben muß (ehrlich, die stehen da voll drauf.)
(Beitrag wurde von Lelani am 13.10.2001 um 19:23 Uhr bearbeitet.)
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:25   #7
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Spekulatius und Lebkuchen gibt«s hier auch schon lange, Zazie. Aber Schokonikoläuse (und neuerdings auch Adventsbären) sind die zweite Stufe der 'Operation Everlasting X-Mas', da muss man aufpassen...
Die dicken rosabraunen Schaumwaffeln hatten wir vom Milchmann, dem fahrenden Minigeschäft in der Siedlung. Seitdem habe ich nicht mehr so drauf geachtet. Eventuell in gut sortierten KARSTADT-Süßwarenständen?
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 20:29   #8
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für alle Süßschnäbel empfehle ich 'HUSSEL' ( nur in Berlin?) die haben ein großes Sortiment, auch altbekannter, Süßigkeiten
Was mach ich hier eigentlich, bei mir läuft «ne Fete und ich verplaudere hier meine Zeit statt mich um die Gäste zu kümmern. Kommt doch einfach rüber wenn ihr Lust habt.
(Beitrag wurde von Lelani am 13.10.2001 um 19:31 Uhr bearbeitet.)
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2001, 08:23   #9
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
'Hussel' gab«s hier früher überall. Da waren zum Beispiel Paisleys 'Waldbaur-Schlümpfe' der die dicken 'Huggy-Gummibären' her!
Gibt«s das in Berlin noch?
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2001, 13:06   #10
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Hussel gibt«s noch, nach den Spezialitäten muß ich mal schauen wenn ich mal wieder meine Brausebonbons kaufe.
(Beitrag wurde von Lelani am 14.10.2001 um 12:07 Uhr bearbeitet.)
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012