AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 80er Jahre > ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2001, 00:10   #1
RevivalStar
Member
 
Registrierungsdatum: 20.04.2001
Postings: 6
RevivalStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was es nicht alles gab:
Esspapier (ohne Geschmack), Lutschmuscheln, Wundertüten...
Was gab es noch alles?
RevivalStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 00:31   #2
Joern
Member
 
Registrierungsdatum: 20.04.2001
Ort: Dollbergen
Postings: 54
Joern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Boah, das hatte ich schon alles verdrängt! Lutschmuscheln gab es doch in Plastikmuscheln und - in der edleren Variante - in echten Muscheln, oder?
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 00:34   #3
K_Ninchen
Member
 
Registrierungsdatum: 15.04.2001
Postings: 28
K_Ninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...meine hier immer wieder gerne erwähnten Wunderkugeln, die im Mund die Farbe wechselten;
ca. 1 Meter lange Strohhälme, gefüllt mit Brausepulver;
Ed v. Schleck (gibts zwar heute noch, ist für mich aber ein typisches Produkt der 80er);
Flutschfinger;
'Saure Gurken' aus Gummibärenmasse,
Bazooka- Kaugummi mit lustigen Bildern, die, wenn man sie anleckte und auf die Haut pappte, sowas ähnliches wie Tatoos hinterließen;
....mir wird schlecht.....
K_Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 17:03   #4
makai
Member
 
Registrierungsdatum: 05.04.2001
Ort: Pforzheim
Postings: 156
makai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mensch, den ganzen Klomp gibt es (mit Ausnahme von Bazooka Joe) schon seit 2 oder 3 Jahren wieder in der Kaufhalle!!! Der Kiosk bei mir umme Ecke hat das auch noch alles: Fresspapier, Lutschmuscheln, Brauseröhrchen aus Plastik, diese kleinen Lollies, die wie Lippenstifte aussehen, den ganzen Gummikram für 5-10 Pfennige das Stück und natürlich die obligatorischen Armbänder, an welchen pastellfarben-bunte Bonbons aufgereiht sind, an denen man sich fast die Zähne ausbeisst. Das Dollste aber ist: Es gibt sie noch immer, die roten Kaugummi-Automaten!!!!!
makai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 22:17   #5
Frederik
Member
 
Registrierungsdatum: 19.04.2001
Postings: 2
Frederik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diese kaubonbons-wunderkugeln- kenn ich auch noch.schmeckten herrlich klebrig die dinger
Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 16:52   #6
IvaFan
Member
 
Registrierungsdatum: 06.12.2000
Ort: Oldenburg
Postings: 4
IvaFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie hießen denn noch die Kaugummis, die von innen mit einer Fruchtglasur gefüllt waren? Wenn man draufbiss, quilte diese Fruchtfüllung aus dem Kaugummi heraus. Das war lecker... Zuerst gab es, glaub ich, von denen nur welche mit Kirschfüllung. Dann gab es noch andere Fruchtsorten. Heute gibt es sie, so glaub ich wieder, noch immer. Bloß mit anderem Namen. Wer weiß, wie sie damals hießen und wie sie heute heißen???
------------------
IvaFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:19   #7
Eugen Ohneland
Member
 
Registrierungsdatum: 12.07.2002
Ort: Bielefeld
Postings: 56
Eugen Ohneland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von IvaFan
Wie hießen denn noch die Kaugummis, die von innen mit einer Fruchtglasur gefüllt waren? Wenn man draufbiss, quilte diese Fruchtfüllung aus dem Kaugummi heraus. Das war lecker... Zuerst gab es, glaub ich, von denen nur welche mit Kirschfüllung. Dann gab es noch andere Fruchtsorten. Heute gibt es sie, so glaub ich wieder, noch immer. Bloß mit anderem Namen. Wer weiß, wie sie damals hießen und wie sie heute heißen???
------------------
@IvaFan: Bin mir nicht sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Kaugummis von Vivil waren. Hießen "Vivil-Mash" oder so ähnlich. Zuerst gab's die mit Zitronenfüllung (lecker), dann später mit Kirsch (naja) und zum Schluß mit Pfefferminzsirup (würg).
Eugen Ohneland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 01:31   #8
rainman
Member
 
Registrierungsdatum: 19.04.2001
Ort: Köln Nippes
Postings: 82
rainman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
entschuldigung, aber den ed van schleck gabs schon in den 70ern, genauso wie das esspapier, die frucht-schnüre und die gefüllten kaugummies. kennt ihr noch die schaum-mäuse? die waren wat lecker! hab ich damals gerne am kiosk im industriegebiet bei der apura gekauft. meine mutter liebte dieses caramac-zeux. gibts heute auch wieder (oder immer noch?). studentenfutter...die süssen lippenstifte. ja, das waren die kariesförderer der 70er. yeah! ich glaube, mein zahnarzt hat sich damals alleine an meinen milchzähnen ne golden nase verdient und sich davon ein haus gebaut :-)
rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 15:47   #9
sisa70
Member
 
Registrierungsdatum: 24.04.2001
Ort: Karlsruhe
Postings: 2
sisa70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht zu vergessen, die Eissorten: ein Eis mit Lakritzstil, der schon dahin glibberte, wenn man noch am Anfang des Eises war...
Oder Osterhasen ganz aus braunem Zucker/ Karamel, brrrrhhh, wat klebrig.
Das billigste waren jedoch die Lakritz-Salos für 1 oder 2 Pfennig!!! Da konnte man sich für 2 Dm noch richtig viel kaufen!!!
Toll waren aus SPUNK, Lakritze, die hat meine Freundin immer aus dem Urlaub in Dänemark mitgebracht.
Gruss, SiSa70
sisa70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2001, 21:08   #10
Oda
Member
 
Registrierungsdatum: 10.03.2000
Ort: Amherst
Postings: 7
Oda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In dem Dorf in dem unser Schullandheim lag, durften wir (aber nur zu mehreren!) 100 m die Straße lang in den Tante-Emma-Laden gehen. Da hab ich dann im ersten Jahr den Fehler gemacht, ein Eis namens BumBum zu kaufen, mit Kaugummistiel, das mir eine toll rote Zunge und gemeinsam mit dem vorherigen Schullandheimsauerstkraut fürchterliche Übelkeit verursacht hat. Außerdem wurden stets sorgfältig gewählte Vitraletten gekauft ('Wenn ich die Kirsch nehme, und Du die Ananas, dann können wir ja tauschen, gell?' - Wie praktisch, daß wir sowieso immer zu mehreren in den Laden kamen): Die winzkleinen Traubenzucker-mit-Geschmack in einer kleinen Pappschachtel auf der eine kleine Clique des fröhlich lachenden jeweiligen Obstes dargestellt war. Fatal nur, wenn der starkbelastete Papplaschensteckverschluß sich beim Wandern öffnete und die Vitraletten dann überall im Rucksack herumbröckelten und klebten.
Oda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012