![]() |
|
![]() |
#1 |
Member
Registrierungsdatum: 10.05.2001
Postings: 2.327
![]() |
Ich bastele noch an einer Flop-Ten-Liste.
Mit Sicherheit dabei: Schindlers Liste Nell Das Piano Die zwei Leben der Veronika Knocking on Heaven's Door |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
Registrierungsdatum: 18.05.2001
Postings: 1.613
![]() |
Betty Blue
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
Registrierungsdatum: 21.06.2001
Postings: 1.671
![]() |
Schindlers Liste? ja wieso das denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Remember
Registrierungsdatum: 05.04.2001
Postings: 2.090
![]() |
Frisch im Angebot: Moulin Rouge!
Alte Klassiker: Kleine Haie; Drei Farben: Blau Den letzten empfand ich als persönliche Beleidigung, waren doch die Vorzeichen die denkbar günstigsten, der Film jedoch ö nun, nicht der denkbar schlechteste, aber unangenehm war er. Kieslowskis ³Ein kurzer Film über das Tötenã hatte mich vorher beeindruckt, Drei Farben: Blau errang die Goldene Palme von Cannes, wie vorher ³Wild at Heartã von David Lynch (oder gewann er Venedig? Egal.), meine erste verstörende faszinierende Begegnung mit der Lynchwelt und obendrein spielte Juliette Binoche mit. Binoche, die in Caraxâ ³Die Liebenden von Pont-Neufã eine entrückte Meisterpartie ablieferte und mit einem Schlag die Top 3 meiner Lieblingsdarstellerin enterte. Konnte da etwas schiefgehen? Es konnte. Am Anfang flog ein Auto aus der Kurve und der Film gleich mit. Bedeutungsschwangere klebrige Luft liegt über diesem Film, der schamlos Tiefe vortäuscht, wo keine ist. Wenn es besonders nachdenklich zu gehen soll, ertönt eine alberne Fanfare aus vier Tönen, welche die ungeschriebene Sinfonie darstellen. Und Juliette Binoche! Den ganzen Film demonstriert sie dem Zuschauer ihr Leiden mit einem ewig gleichen kummervoll die Nasenflügel blähenden Gesichtsausdruck. Wobei sie damit noch nicht einmal die höchste Stufe der Widerwärtigkeit erklomm, dieses blieb ihrer Rolle in dem Film ³Chocolatã vorbehalten. Ich habe ihn nicht gesehen, aber die Kenntnis des Sujet reicht, um sich das Grauen vorzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Postings: 4.971
![]() |
Betty Blue? Nell? Ja, warum das denn?
In meiner Anti-Hitliste ganz oben: Brazil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Member
Registrierungsdatum: 16.01.2001
Postings: 610
![]() |
Before Sunrise
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Member
Registrierungsdatum: 06.08.2001
Postings: 1.581
![]() |
Zazie, du spinnst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
Registrierungsdatum: 10.07.2001
Postings: 868
![]() |
tristram will nur provozieren, das piano ist nämlich ganz große klasse.
zazie, du spinnst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
Registrierungsdatum: 27.05.2001
Postings: 3.458
![]() |
Saving Private Ryan
Der englische Patient Waterworld |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
Registrierungsdatum: 21.06.2001
Postings: 1.671
![]() |
waterworld? rron calli, du....
dejapap ... bist ja ein ganz lustiger. aber bitte - keine rechnerei, daß das wasser so hoch gar nicht steigen kann. oder wo die all die kippen herkriegen.... oder wie frau in einer soo kleinen luftblase soo tief tauchen kann... hab ich was vergessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste) | |
Stränge-Optionen | |
Ansicht | |
|
|