AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die 60er Jahre > ALL YOU NEED IS LOVE - Erinnerungen an die 60er

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 01:43   #1
Kaschi
Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
Kaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hucky, Yogi Bär, Pixie und Dixie, Feuersteins und Jetsons

Ein kopiertes Posting von April 2005, vor dem Datencrash:

Hucky, Yogi, Feuersteins, Jetsons - Hanna Barbera in der ARD
Wer von Euch erinnert sich noch an die Hanna-Barbera-Serien in den verschiedenen ARD-Regionalprogrammen der 60er?

Es ging los mit "Hucky und seine Freunde" (Huckleberry Hound, Pixie und Dixie, Kater Jinks, Yogi Bär, Boo Boo, Ranger Smith, später das Entenküken Yakky Doodle und Bulldogge Chopper), dann kamen "Familie Feuerstein" und schließlich "Die Jetsons". Diese Serien liefen überall. Mancherorts tobten aber auch "Winnie, das Hexchen", "Sebastian Quirl, der geheime Eichkater", "Peter, das Nilpferd", "Atom Anton, die Superameise" und später "Quick und seine Freunde" (Quickdraw McGraw, Baba Louie, Snuffles) und "Superkater" (Top Cat) über die Bildschirme. Der Tintenfisch "Sqiddley Diddley" war auch dabei, aber wohl in irgendeinem ZDF-Kindermagazin. Darüberhinaus gab es in den 60ern noch drei Comic-Heftreihen vom Neuen Tessloff Verlag.

Ich habe in Norddeutschland nur die ersten drei genannten Serien sehen können und war davon begeistert! - Seit ich vor rund drei Jahren online gegangen bin, trage ich dazu Material zusammen (vgl. tvforen.de, fernsehserien.de, tv-nostalgie.de).

Wer noch deutsche Episodentitel kennt (oder vielleicht in alten TV-Zeitschriften nachschlagen kann), würde mir damit sehr behilflich sein. Außerdem suche ich noch die meisten Synchronstimmen (Yogi+Fred Feuerstein=Eduard Wandrey, Boo Boo+Barney Geröllheimer=Gerd Duwner, eventuell noch Edith Hancke?, Erich Fiedler?). Die Stimmen gaben den Figuren immer ihren besonderen Charakter. Kann da jemand vielleicht was beisteuern?

Wer erinnert sich noch an diese Serien, die außer Familie Feuerstein und Jetsons nie wieder gezeigt worden sind?
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 09:00   #2
Johnny Harms
Member
 
Avatar von Johnny Harms
 
Registrierungsdatum: 18.04.2001
Ort: Nordenham
Postings: 2.741
Johnny Harms hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Den Kinofilm Hey there, it's Yogy Bear, dessen deutschen Titel ich nicht mehr erinnere, habe ich um 1966 mit meinem Freund Herbert II in einem der ersten Schuhkarton-Kinos gesehen.
In der 20.00 Vorstellung waren wir die einzigen Gäste und konnten unsere Begeisterung richtig freien Lauf lassen, um wahrsten Sinnes des Wortes rofl
Und der Anfangssatz Boo-Boos Yogy-Bär aufstehen, es ist Frühling! ging in unseren Sprachschatz über. Ehegemahl benutzt ihn auch, wenn sie mich aus süßen Träumen von der goldenen Zeit weckt.

Und das einzige Lied, das ich richtig singen kann, ist Huckies
JohnnyMy darling Clementine.
Johnny
__________________
Ich wäre so gerne ein Macho,
aber mein Frau erlaubt es nicht.

Geändert von Johnny Harms (13.11.2005 um 09:01 Uhr)
Johnny Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:37   #3
Kaschi
Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
Kaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Johnny Harms
Den Kinofilm Hey there, it's Yogy Bear, dessen deutschen Titel ich nicht mehr erinnere, habe ich um 1966 mit meinem Freund Herbert II in einem der ersten Schuhkarton-Kinos gesehen.
In der 20.00 Vorstellung waren wir die einzigen Gäste und konnten unsere Begeisterung richtig freien Lauf lassen, um wahrsten Sinnes des Wortes rofl
Und der Anfangssatz Boo-Boos Yogy-Bär aufstehen, es ist Frühling! ging in unseren Sprachschatz über. Ehegemahl benutzt ihn auch, wenn sie mich aus süßen Träumen von der goldenen Zeit weckt.

Und das einzige Lied, das ich richtig singen kann, ist Huckies
JohnnyMy darling Clementine.
Johnny
Von Huckleberry Hound und Yogi Bear gibt es seit kurzem amerikanische DVD-Boxen, bei Amazon.com . Hoffentlich auch mal bei uns. Ich würde wirklich gerne mal wissen, wer Hucky seinerzeit bei uns gesprochen hat.
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 18:15   #4
Johnny Harms
Member
 
Avatar von Johnny Harms
 
Registrierungsdatum: 18.04.2001
Ort: Nordenham
Postings: 2.741
Johnny Harms hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Eduard Wandrey lieh Yogi und Huck seine Stimme.

Er sprach auch Charles Laughton und war der erste Fred Fuerstein.
Johnny
__________________
Ich wäre so gerne ein Macho,
aber mein Frau erlaubt es nicht.
Johnny Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 10:36   #5
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war gestern Die Jetsons Abend.

Ich liebe diese Serie, Jetson jammert über seinen anstrengenden 3 Stunden Job, und seine Angetraute ist überfordert, weil sie so viele Knöpfe drücken muß um die Haushaltsgeräte zur Arbeit " zu schicken". Die Dusche im Haus finde ich genial und:Man hatte sogar Flachbildschirme.

Ich habe die erste Staffel auf DVD und wir haben uns köstlich amüsiert!
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:14   #6
Kaschi
Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
Kaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lelani
Bei mir war gestern Die Jetsons Abend.

Ich habe die erste Staffel auf DVD und wir haben uns köstlich amüsiert!
Ich schätze, im US-Original. Stimmt's - oder gibt es die schon auf deutsch?
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:33   #7
Lelani
Member
 
Avatar von Lelani
 
Registrierungsdatum: 20.06.2001
Ort: Babylon 5
Postings: 2.769
Lelani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Original. Ich konnte nicht auf die deutsche Ausgabe warten, wenn sie denn überhaupt kommt.
Hast du schon die deutsche Lassie DVD? Ich mußte die gleich kaufen und bin immer noch hingerissen von Lassie und Timmi.
__________________
Werben Sie in Wartehallen
Lelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:49   #8
Kaschi
Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
Kaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da wirst Du wahrscheinlich das gleiche Zoll-Theater bei US-Importen haben wie ich. Oder beziehst Du die DVD-Boxen aus England? Ich warte auch noch auf die Staffeln der 80er Jahre. Die sind meines Wissens noch nicht komplett erschienen.

Zu Timmy und Lassie schlage ich diesen Thread vor:

http://www.alles-bonanza.net/forum/sh...ad.php?t=19147

Wir müssen doch das Forum wieder ankurbeln ...
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 19:43   #9
Spleen
Member
 
Avatar von Spleen
 
Registrierungsdatum: 30.03.2001
Ort: Teletubbieland
Postings: 9.093
Spleen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Stimmt, nur die Schwarzweiß-Lassie (mit Timmy, yeah!) und die erste Staffel "Flintstones" gibt´s bisher auch bei uns. Die "Flintstones" lohnen sich aber schon wegen der dänischen und norwegischen Tonspur, Lelani! Die zweite Flintstones - Season gibt´s auch schon in Holland, war mir aber noch zu teuer... Sehr schön sind hier auch die Extras: Dokumentarionen, Werbspots, alte "Pilot"-Trailer etc...
Spleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:20   #10
Kaschi
Member
 
Registrierungsdatum: 13.11.2005
Postings: 517
Kaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Familie Feuerstein tobt schon von Staffel 1 bis 3 durch deutsche Landen - z.T. sogar in der originalen ARD-Synchronisation mit Eduard Wandrey als Fred.

Geändert von Kaschi (14.11.2005 um 22:22 Uhr)
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012