AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die Gegenwart > Das Musik-Forum

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 21:46   #1
Strahler70
Member
 
Registrierungsdatum: 08.05.2006
Postings: 4
Strahler70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
70-er Jahre Radio Songs

Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach zwei Songs aus dem Radio (WDR) die Mitte bis Ende der 70er Jahre ziemlich oft gelaufen sind. Leider fehlen mir sowohl Titel als auch die Interpreten. Also ich versuchs mal zu beschreiben.

(auch wenns sichs megabescheuert anhört aber egal):

Beide Lieder klangen ziemlich ulkig und hatten deswegen auch nen sehr hohen Wiedererkennungswert.

1.) Der Titel wird von einer sehr tiefen Männerstimme gesungen. Die Sprache konnte ich seinerzeit noch nicht rausinterpretieren. Er singt immer nur sowas wie: Rupatepatupatepatupatupate ....und das ziemlich schnell hintereinander. Dazwischen singt er auch noch was anderes aber das weiß ich nicht mehr. Nein, ich schwöre, ich habe weder gekifft noch bin ich besoffen ;-). vielleicht kennt es ja noch jemand.

2.) Im zweiten titel kommen sowohl Männerstimmen als auch Frauenstimmen bzw. sehr hohe Stimmen vor. Die Sprache, in der das Lied gesungen wird, ist mir auch hier ein Rätsel. Die Männer singen immer sowas wie: o ma mossessita tituella tituella und dazwischen singen dann die sehr hohen Stimmen : lalalalalalalalalala.

So, jetzt spätestens halten mich alle für total bekloppt und ich flieg gleich wieder aus diesem Forum raus. Aber vielleicht hab ich auch glück und jemand kennt noch diese lustigen songs aus dem Radio.
Strahler70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 22:44   #2
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hihi, ich hab grad ein Déjà Vu vom Feinsten: Vor langer Zeit habe ich dein Lied Nr. 1 ebenfalls hier angefragt und dabei genau deine Worte "weder bekifft noch besoffen" verwendet. Jenes Lied war gewissermaßen eins, was ich seit 30 Jahren suchte und von dem ich schon glaubte, es gäbe es gar nicht und ich hätte mir das als 10-Jährige nur in meinem Fieberwahn vorgestellt :) Es hat sehr sehr lange gedauert, bis mir in einem anderen Forum vor einem Jahr endlich jemand die Lösung präsentierte.

Das Lied heißt...

Trommelwirbel

Vo bate pa tu und ist von Baiano e os Novos Caetanos

Tusch!!!

Die Sprache ist übrigens brasilianisches Portugiesisch und das Lied kam Ende 1975 raus.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 22:47   #3
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Das zweite Lied kenne ich auch, aber ich habe Null Ahnung, wie es heißt und von wem es ist. Aber du hast es sehr gut beschrieben :) Ich meine, die Italienerin Raffella Carrá hätte es mal gesungen, die Sprache ist demnach eventuell Italienisch, kann aber auch Spanisch sein.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 13:44   #4
PetziPellePingo
Member
 
Registrierungsdatum: 11.06.2001
Ort: Das Universum
Postings: 217
PetziPellePingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn mich nicht alles täuscht ist das von Herb Alpert & The Tijuana Bras, irgendwas mit Mamasita ( ich kann kein spanisch) - ich könnte es dir vorsingen, klappt ja aber leider nicht.
__________________
Nur das wahrhaft Wirkliche ist das Vernünftige und nur das Vernünftige ist wahrhaft wirklich.
P*P*P*
PetziPellePingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:32   #5
Strahler70
Member
 
Registrierungsdatum: 08.05.2006
Postings: 4
Strahler70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen vielen Dank an euch beide,

ihr habt mir super geholfen. Tausend Dank! Der Abend ist gerettet. *Tänzel durche Bude* :-)))
Strahler70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Stränge
Strang Erstellt von Forum Antworten Letztes Posting
Radio hören Sansibar ALL YOU NEED IS LOVE - Erinnerungen an die 60er 3 07.06.2007 12:16
Fundstück: Die 80er Jahre Raphael der Himmlische ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er 2 04.03.2003 19:55
Radio / Piratensender bluethunder01 ALLES BONANZA - Erinnerungen an die 70er 2 08.01.2002 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012