AllesBonanza.net  

Zurück   AllesBonanza.net > Die Gegenwart > Das Musik-Forum

Antwort
 
Stränge-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 00:27   #1
Strahler70
Member
 
Registrierungsdatum: 08.05.2006
Postings: 4
Strahler70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mitte der 80er

Ich bins mal wieder und jetzt wirds noch ein bißchen zwickliger.

wir gehen zurück bis in den zeitraum Ende 84 bis Mitte 86. Damals fuhren wir immer mit einigen Familien in den Skiurlaub und die tochter einer anderen familie brachte auf einer Kassette das Lied mit. Angeblich lief das Lied öfters in einer Wattenscheider Diskothek namens Maddox (oder maddogs) keine Ahnung bin nie dort gewesen.
Ich kenne weder Interpret noch titel. Leider hat die Melodie auch keinen besonders markanten Punkt, den man beschreiben könnte. Es ist halt eines von diesen vielen "Disko Buffta Buffta" Liedern, welches zu jener Zeit aus dem Boden schoß wie die vielbesagten Pilze.

Das Lied fing glaub ich nur mit Percussion und bass drum an also erstmal nur der takt. Beim Refrain kann ich mich nur daran erinnern, dass es eine männliche Stimme war die gesungen hat und es klang wie :

You mean obsession to me.

Obs eine Band war oder ein Einzelinterpret kann ich ebenfalls nicht sagen.

Ich erinnere mich noch, dass die Stimme so klang wie die vom damaligen Lead Sänger von Depeche Mode. Auch die charakteristik der Melodie war ein bißchen angelehnt an den damaligen DM Stil; so ein bißchen mystisch und düster aber halt mit stumpfer Diskotakt Untermalung. Bei Depeche Mode hab ich aber bereits rumgewühlt und nix gefunden.

Was ich wohl noch weiß ist, dass danach auf der Cassette "Colder than Ice" von Grant Miller kam. Da liegt der Verdacht nahe, dass es ca. zur selben Zeit rausgekommen sein muss. Ob es allerdings auch der Sparte Italo Disko zuzuordnen ist, kann ich nicht sagen.

Um unnötige Mühe zu sparen:
Es ist auf keinen Fall: Animotion - Obsession. Die Platte hab ich :-)

Na ob mir da noch zu helfen ist ich bin gespannt wien Flitzebogen. Das Lied hab ich seither auch NIE wieder irgendwo gehört. Kann evt. auch sein dass es ein spezieller disko Mix war oder so was.

ich suche dieses Lied seit mittlerweile 21 Jahren.
Strahler70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 09:09   #2
Zazie
Member
 
Avatar von Zazie
 
Registrierungsdatum: 07.06.2001
Ort: Berlin
Postings: 4.971
Zazie hat die Reputation-Anzeige deaktiviert
Hallo Strahler, stell deine Anfrage doch mal ins Paralleluniversum: http://best-of-80s.de/vbforum/ Hier sind echte Koryphäen am Werk und das Forum ist auch nicht so tot wie dieses hier.
Zazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:52   #3
Strahler70
Member
 
Registrierungsdatum: 08.05.2006
Postings: 4
Strahler70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis. werde ich auch sofort tun. Ich hab aber auch immer komische Jugendtraumata hier zu bewältigen ;-)....manchmal schon beängstigend.
Strahler70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Diesen Strang betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte User und 1 Gäste)
 
Stränge-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Stränge
Strang Erstellt von Forum Antworten Letztes Posting
Coolness der 80er Krysmopompas ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er 5 22.12.2005 16:01
Meine 80er Piktogramma ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er 19 10.03.2004 19:14
Fundstück: Die 80er Jahre Raphael der Himmlische ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er 2 04.03.2003 19:55
Die 80er Jahre waren fuer mich . . . Raphael der Himmlische ES GEHT VORAN - Erinnerungen an die 80er 19 12.05.2001 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© Anko Ankowitsch 1999-2012